Jetzt bis zum 27.08. anmelden
Kostenloses Online-Seminar
Einstieg in das Personalbüro

Online-Seminar: Einstieg in das Personalbüro

Im Sozialversicherungsrecht stellen sich oft mehrere Fragen gleichzeitig: Ist ein Arbeitnehmer versicherungspflichtig und somit auch beitragspflichtig? Welche Unterschiede gibt es bei der Kranken-, Pflege-, Renten- oder Arbeitslosenversicherung? Das Seminar vermittelt neuen Mitarbeitenden in Personalbüros solides Grundlagenwissen zur Sozialversicherung, zum Versicherung- und Beitragsrecht sowie zum Meldeverfahren.

So unterstützt Sie das Seminar beim Einstieg in das Personalbüro

  • Welche Merkmale gibt es, um die Versicherungspflicht einer Beschäftigung zu prüfen?
  • Wie errechnet sich der Gesamtsozialversicherungsbeitrag?
  • Was fällt unter die Arbeitgeberversicherung?
  • Welche Umlagen und Abgaben sind zu beachten?
  • u. v. m.

Mit Michael Markett (Sozialversicherungsexperte, Barmer)

Michael Markett

Seminarinfos für Sie zum kostenlosen Download

Das Seminar fand am 27.08.2024 statt. Sie können sich alle Infos aus dem Seminar, mit praktischen Beispielen und Entscheidungshilfen, hier kostenfrei herunterladen.

Seminarinfos herunterladen

(PDF, 11.770 KB, Datei ist nicht barrierefrei, externe Quelle)

Das komplette Seminar jetzt als Video ansehen

Jetzt den Barmer Newsletter für Unternehmen abonnieren

  • Erhalten Sie monatliche Updates zu Änderungen in der Sozialversicherung
  • Holen Sie sich Tipps für das Onboarding Ihrer neuen Mitarbeitenden
  • Informieren Sie sich zu Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Lernen Sie Tools und Rechner kennen, um Arbeitszeiten und Ressourcen zu planen

Jetzt abonnieren

Abbildung der Begrüßungsseite des Newsletters für Firmenkunden auf einem Tablet

Weitere Seminare, die Sie interessieren könnten