Gute digitale Führung steigert die Produktivität und erhöht das Vertrauen bei Mitarbeitenden. Aber wie gelingt Führung auf Distanz, welche Kompetenzen sind gerade jetzt in der Pandemie gefragt und was heißt das für die Zusammenarbeit in mobilen Teams?
Die Arbeit im Homeoffice verändert die Ansprüche an Führungskräfte und Mitarbeitende. Das zeigt sich besonders jetzt während des Lockdowns. Für eine erfolgreiche Arbeit im Homeoffice sind deshalb virtuelle Kompetenzen des Chefs oder der Chefin essentiell. Wer digitale Kommunikationsmöglichkeiten kompetent und effektiv einsetzt, erhöht die Produktivität und Arbeitszufriedenheit der Beschäftigten. Außerdem sinkt der Stresslevel bei Arbeitnehmern, die zuhause tätig sind, und die Bindung ans Unternehmen wächst.
In unserem Online-Seminar in Form eines Impulsvortrags zeigen wir Ihnen, welche Rolle eine transparente und wertschätzende Kommunikation spielt. Darüber hinaus erfahren Sie, welche Bedeutung Ziele und Inspiration für die mobile Arbeit haben. Und Sie lernen die Bedeutung einer auf Vertrauen basierten Unternehmenskultur kennen.
Unser Seminar fand am 02.03.2021 statt. Hier können Sie sich den Videomitschnitt ansehen.
Aus dem Inhalt:
Das kostenfreie Seminar richtete sich an Führungskräfte, Personaler, Startups, Selbstständige und alle, die mobile Arbeit managen.
Das Online-Seminar basiert auf der Studie social health@work der Barmer und Universität St. Gallen, die untersucht, wie sich die zunehmende Flexibilisierung der Arbeitswelt und insbesondere die Effekte von Digitalisierung und mobiler Arbeit auf die Gesundheit von Erwerbstätigen und die Produktivität der Unternehmen in Deutschland auswirken.
Wir stellen Ihnen alle Informationen und Tipps auch digital zur Verfügung. Hier können Sie die Folienpräsentation von Professor Dr. Stephan A. Böhm downloaden.