Jedes Unternehmen hat seine eigene Kultur, die das Arbeitsumfeld auf allen Ebenen prägt. Teil dieser Kultur sind Werte, die innerhalb des Unternehmens einen bedeutenden Stellenwert einnehmen. Häufig handelt es sich dabei um Werte, die nur implizit kommuniziert werden und erst in den Fokus treten, sobald es zu kulturellen Veränderungen oder zu Wertekonflikten kommt. Das kostenfreie Seminar zeigte, wie Sie Kultur innerhalb Ihres Unternehmens messbar und aktiv gestaltbar machen.
Das Modell des Competing Values Framework (CVF) beschreibt verschiedene Prototypen der Unternehmenskultur, die innerhalb eines Unternehmens unterschiedlich stark ausgeprägt sein können. Die Anwendung von CVF ermöglicht dabei die explizite Auseinandersetzung mit der eigenen Unternehmenskultur.
Unser Seminar vermittelte praktisches Wissen, wie die Unternehmenskultur mit aktuellen Herausforderungen wie Digitalisierung, neuen Arbeitsformen und mobiler Arbeit in Zusammenhang steht und zu einem Treiber von proaktivem Wandel werden kann.