Was wissen wir über die Nachwuchskräfte, die jetzt in den Beruf starten? Wie können Ausbildungsbetriebe die Erkenntnisse effektiv für sich nutzen? Antworten gab es bei unserem Expertentalk am 22.09.2021 mit dem Jugendforscher Simon Schnetzer, dem Barmer-BGM-Experten Prof. Dr. Mustapha Sayed sowie Stefanie Jansen und Hannah Eul von der Collin Dienstleistungs-GmbH.
Der Wettbewerb um junge Talente bewegt die Arbeitswelt. Für Ausbildungsbetriebe lohnt es sich daher, die richtigen Fragen zu stellen und die Talente der Zielgruppe lösungsorientiert einzusetzen. Doch wie tickt die Generation Z eigentlich und warum? Diese und andere Fragen beantwortete Simon Schnetzer, Jugendforscher und Experte der jungen Generation, in unserer Online Konferenz "Gesunde Azubis – Gesundes Unternehmen: So tickt die Generation Z" am 22.09.2021. Er stellte aktuelle Lern- und Arbeitskonzepte auf den Prüfstand und zeigte auf, wie sich die Corona-Pandemie auf Berufsstarter auswirken kann und wie die junge Zielgruppe gegenüber dem Thema Gesundheit eingestellt ist.
In der anschließenden Podiumsdiskussion tauschten sich Experten und Expertinnen über ihre Erfahrungen in der Praxis aus. Teilnehmende erhielten außerdem Einblick in das Anwendungskonzept des BGM-Angebots "Gesunder Start" sowie wichtige Hintergrundinformationen durch die MOOVE GmbH.
Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es hier den Videomitschnitt zur Veranstaltung.
Die wichtigsten Infos zur Online-Konferenz
Expertenrunde:
- Simon Schnetzer, Jugendforscher und Experte der Generation Z
- Prof. Dr. Mustapha Sayed, Barmer Experte für Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Stefanie Jansen, Ausbildungsleitung, COLLIN Dienstleistungs-GmbH
- Hannah Eul, Ausbildung/Personal COLLIN Dienstleistungs-GmbH
- Fabian Maisch, Experte für BGM bei Moove GmbH
Wenn Sie noch Fragen zum Seminar haben oder weitere Infos benötigen, können Sie uns gerne online kontaktieren.
Das Seminar hat Ihnen gefallen? Wir informieren Sie gerne über weitere Angebote. Einfach zum Newsletter anmelden und keine Infos mehr verpassen.