Zufriedene Kundinnen und Kunden stehen für die Barmer im Mittelpunkt: Exzellenter Service und hohe Beratungsqualität sind für uns das A und O. Durch regelmäßige Evaluationen – intern wie extern – haben wir unsere Servicequalität und die Kundenbedürfnisse und -anforderungen stets im Blick. Wichtige Kennzahlen zur Servicequalität stellen wir hier vor.
Schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit der Barmer ist für unsere Kundinnen und Kunden ein wichtiger Servicefaktor. Daher messen wir unter anderem unsere telefonische Erreichbarkeit und die Wartezeit auf E-Mail-Antworten, um sicherzustellen, dass wir für unsere Versicherten immer gut erreichbar sind.
Die Zahlen für das Jahr 2022
Die Servicequalität der Barmer wirkt sich auf das Kundenerlebnis und die Kundenzufriedenheit aus. Externe unabhängige Institute befragen unsere Versicherten regelmäßig, wie zufrieden sie mit der Barmer insgesamt sind. Diese Kennzahlen sind uns auch wichtig, da sie uns eine gute Orientierung bieten, um unsere Service- und Leistungsqualität kontinuierlich zu verbessern.
Die Barmer bietet ihren Versicherten eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten. Haben Sie Fragen zu Ihrer Krankenversicherung, möchten Sie uns ein Dokument schicken oder haben Sie ein Anliegen rund um Ihre Gesundheit? Wir sind immer für Sie da. Melden Sie sich gerne direkt über unsere Service-Hotline, kontaktieren Sie uns entweder digital oder online über die Barmer-App, das Kundenportal Meine Barmer oder besuchen Sie uns in einer unserer Geschäftsstellen.
Eine Übersicht über alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: www.barmer.de/kontakt
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