Informationen für
Hilfsmittelanbieter

Hilfsmittel: Alles zu Versorgung, Abrechnung und Verträgen

Als Leistungserbringer finden Sie hier wichtige Informationen zur Versorgung und Abrechnung von Hilfsmitteln. Hierzu zählen zum Beispiel Sehhilfen, Hörgeräte, Prothesen, Rollstühle, Rollatoren, orthopädische Hilfsmittel, Inkontinenzprodukte, Kompressionsstrümpfe sowie weitere Homecare-Artikel. Ihre Fragen zu Hilfsmittelverträgen und zum elektronischen Kostenvoranschlag werden ebenfalls beantwortet.

Hilfreiche Informationen für

Hörakustikerinnen und Hörakustiker

Optikerinnen und Optiker

Anbieter für Orthopädie- und Rehatechnik sowie Sanitätshäuser

Anbieter von Homecare-Produkten

Abrechnung

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Alle Abrechnungen auf einen Blick

Selbstabrechner und Rechenzentren, die über die DDG abrechnen, haben die Möglichkeit, Informationen zu ihrer Abrechnung online einzusehen.

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Digitale Zuzahlungsbefreiungskarte

Die Zuzahlungsbefreiung kann nun direkt in der Barmer-App oder über Meine Barmer gespeichert werden. 

Elektronischer Kostenvoranschlag

Die häufigsten Fehler bei der Erstellung eines Elektronischer Kostenvoranschlag (eKV) und wie Sie diese vermeiden können. 

Aktuelle Vertragsabsichten

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