Gemeinsam mit der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover bietet Ihnen die Barmer ein besonderes Versorgungsangebot für die Behandlung von Gelenkverletzungen und -schäden. Das Team der Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie, Prof. Dr. Philipp Lobenhoffer, PD Dr. Jens D. Agneskirchner, Dr. Markus Tröger und Prof. Dr. Thilo Flörkemeier, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Sie zählen laut Focus Ärzteliste zu den besten Gelenkchirurgen Deutschlands.
Die Gelenke des Menschen sind hochkomplex und unterliegen im Laufe des Lebens einem mehr oder weniger starken Verschleiß. Nehmen die Belastbarkeit und Beweglichkeit der Gelenke im Alter oder durch ein bestimmtes Ereignis ab, können Gelenkstörungen und -schmerzen zu erheblichen Beeinträchtigungen führen. Selbst kleine Verletzungen können auf lange Sicht gravierende Folgeschäden nach sich ziehen. Die Diagnose- und Therapiemöglichkeiten sind heute zwar vielfältig, doch nur Gelenkspezialisten können die beste Behandlungsform finden.
Welches Behandlungsangebot bietet die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover?
Die go:h ist spezialisiert auf sämtliche Erkrankungen, Verletzungen oder Schäden an Schulter-, Hüft- und Kniegelenken. Auch die Behandlungsmethoden sind vielfältig: Arthroskopie, Rekonstruktion von Knorpel oder Bändern, Achskorrekturen bei Fehlstellungen oder Teil- und Vollprothetik.
Die Ärzte der Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover haben sich dabei zum Ziel gesetzt, ihren Patientinnen und Patienten eine hohe Behandlungsqualität bei einer minimalen Anzahl von Schnittstellen anzubieten. Sie haben den Anspruch, für jeden Patienten und sein individuelles Problem die beste medizinische Lösung zu finden. Dabei werden auch verschiedene Behandlungsmethoden miteinander kombiniert.
Eine Operation ist stets das letzte Mittel der Wahl. Vor einer Operationsempfehlung werden daher alle alternativen Möglichkeiten geprüft und auch Behandlungsansätze vorgestellt, die sich von den bisherigen unterscheiden können. Um den Behandlungserfolg langfristig zu sichern, werden auch präventive Maßnahmen aufgezeigt. Die Patientinnen und Patienten lernen, wie sie durch ein aktives Gesundheitsverhalten ihren wichtigen Beitrag zu einem gesunden und beschwerdefreien Leben leisten können.
Sie möchten mehr über die Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover erfahren? Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeitsweise der go:h oder informieren Sie sich direkt auf der Website der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover.
Wie können Sie eine Behandlung der go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover in Anspruch nehmen?
- Hat Ihr behandelnder Orthopäde eine entsprechende Indikation gestellt und Sie zur weiteren Behandlung an einen Gelenkspezialisten überwiesen, besteht für Sie die Möglichkeit, an diesem Angebot teilzunehmen. Voraussetzung für diese besondere Versorgung ist eine Teilnahmeerklärung, die Sie mittels Unterschrift bestätigen.
- Das Team der go:h berät Sie gern über die Inhalte und die Teilnahmemöglichkeiten an diesem Versorgungsmodell und vereinbart mit Ihnen einen Termin.
- Haben Sie bereits Röntgen-, MRT- und CT-Bilder, reichen Sie diese bitte mit ein. Dadurch werden gesundheitsbelastende Doppeluntersuchungen, wie mehrfaches Röntgen, vermieden und die Behandlung kann ohne Informations- und Zeitverlust reibungslos fortgeführt werden.
- Ein Facharzt der go:h wird Sie anhand einer individuell erstellten Diagnose zu den Behandlungsmöglichkeiten beraten und mit Ihnen alle weiteren notwendigen Schritte besprechen. Die Erhaltung des Gelenkes ist dabei vorrangig.
- Nur bei rund 30 Prozent der Patienten wird von den Fachärzten des go:h eine Operation empfohlen. In diesen Fällen übernimmt der behandelnde Arzt des go:h auch den notwendigen Eingriff im DRK Krankenhaus Clementinenhaus und betreut Sie für die Dauer des stationären Aufenthaltes.
Werden die Kosten für die gelenkchirurgische Behandlung von der Barmer übernommen?
Die Barmer übernimmt die Kosten für diese besonders hochwertige Versorgung in der Gelenkchirurgie. Sie tragen lediglich die gesetzliche Zuzahlung je Behandlungstag im Krankenhaus.
Nachsorge: Wie geht es nach der Behandlung weiter?
Damit Sie Ihr Gelenk wieder belasten können, bestenfalls wie vorher, ist auch eine umfassende Nachbetreuung entscheidend. Die anschließende Rehabilitationsmaßnahme – ob als ambulante Reha oder stationäre Reha – orientiert sich ganz an Ihrem Gesundheitszustand. Sie folgt nahtlos der Behandlung und wird mit Ihnen im Vorfeld ausführlich besprochen und geplant. Regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen runden das umfassende Nachsorgeprogramm ab.
Ihre Vorteile bei der besonderen Behandlung durch die go:h Gelenkchirurgie Orthopädie Hannover
- Ausgezeichnete Behandlungsqualität: Die Beratung und Behandlung erfolgt nach neuesten medizinischen Leitlinien durch ausgewiesene Experten auf dem Gebiet der Gelenkchirurgie.
- Unterbringung in einem Top-Krankenhaus: Das DRK Krankenhaus Clementinenhaus erhält bei der Patientenbefragung Bestnoten im bundesweiten Vergleich von über 1.500 Krankenhäusern.
- Beste Voraussetzungen für Ihren Behandlungserfolg: Nicht nur die ärztliche Versorgung, sondern auch die pflegerische Betreuung, der Service und die Organisation im Krankenhaus sind entscheidend.
- Kalkulierbare Kosten: Sie tragen lediglich die Kosten, die Sie auch bei einer konventionellen Behandlung tragen müssten, beispielsweise die Zuzahlung bei einer Krankenhausbehandlung. Schnelle und einfache Kontaktaufnahme bei Fragen: barmer@g-o-hannover.de
- Zweite Meinung: Die go:h ist ein kompetenter Partner, wenn Sie sich im Rahmen des Zweitmeinungsangebots der Barmer eine zweite ärztliche Meinung vor einem Eingriff an der Schulter oder am Kniegelenk einholen möchten.