Ja, um den Kurs kostenlos zu nutzen, benötigen Barmer Versicherte ein Barmer Benutzerkonto. Mit diesem können Sie alle digitalen Services der Barmer nutzen.
Die Barmer hat mit dem Anbieter des Kurses HelloBetter Depression behandeln einen Vertrag über eine Besondere Versorgung geschlossen. Dieser Vertrag ermöglicht, dass Sie als Barmer-Versicherte das Angebot kostenfrei nutzen können. Dafür müssen Sie einmalig eine Teilnahmeerklärung sowie eine Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung während der Registrierung auf der HelloBetter-Plattform abgeben.
Diese Informationen sind für Sie jederzeit auf der HelloBetter-Plattform zugänglich („Profil“ > „Einstellungen“ > „Zustimmung“).
Sie haben das Recht, ihre Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft zu widerrufen. Die Teilnahme an der Besonderen Versorgung endet dann automatisch bzw. ist nicht mehr möglich.
Die Barmer erfährt lediglich, dass Sie das Angebot in Anspruch nehmen. Die BARMER hat keinen Zugang zu den Informationen und Angaben, welche Sie während der Online-Kurses im Bereich ihres Nutzerkontos angeben.
Genauere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung des Angebots. Diese sind für Sie im Laufe des Registrierungsprozesses, sowie jederzeit auf der HelloBetter Plattform zugänglich („Profil“ > „Einstellungen“ > „Zustimmung“).
Sie können Ihre Teilnahmeerklärung innerhalb von zwei Wochen nach ihrer Abgabe schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift gegenüber der Barmer ohne Angabe von Gründen widerrufen. Durch den Widerruf der Teilnahmeerklärung wird Ihre Teilnahme beendet, Leistungen aus dieser besonderen Versorgung können Sie dann nicht mehr in Anspruch nehmen
Bei einem Widerruf oder einer Kündigung auf elektronischem Weg bietet Ihnen die Barmer für eine sichere Übermittlung Ihrer Daten die Übersendung über Ihren persönlichen Mitgliedsbereich über „Meine Barmer“ an. Bitte geben Sie dabei das Vertragskennzeichen 121A12AE008 und den Namen des Vertrags („Besonderen Versorgung „mit onlinebasierter Selbstmanagementintervention“ – HelloBetter“) an.
Ihren schriftlichen Widerruf bzw. Ihre Kündigung richten Sie bitte unter Angabe des Vertragskennzeichens und des Namens des Vertrags an
Barmer
Scanzentrum
73520 Schwäbisch Gmünd
Den Widerruf oder die Kündigung können Sie auch bei jeder Geschäftsstelle der Barmer zur Niederschrift erklären.
Bei technischen Fragen rund um Ihren Account sowie zum Anmeldeprozess wenden Sie sich bitte an support@hellobetter.de.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von HelloBetter helfen Ihnen auch gerne unter (0)40 52 47 333 10 bei Fragen rund um dieses Angebot und den Anmeldeprozess weiter.