Damit Ihre persönlichen Daten in der Barmer-App immer optimal geschützt sind, hinterlegen Sie auf Ihrem Smartphone Ihre persönliche Barmer-PIN. Dieses Smartphone ist dann Ihr Sicherheitsgerät. Nur damit können Sie sich in der Barmer-App anmelden. Übrigens ist diese PIN besonders geschützt und auch die Barmer hat keine Kenntnis darüber.
Wie kann ich das Sicherheitsgerät wechseln?
Es gibt zwei Möglichkeiten, das Sicherheitsgerät zu wechseln. ‘
Haben Sie Ihr bisher bestehendes Sicherheitsgerät zu Hand? Dann gehen Sie bitte so vor:
- BARMER-App auf dem neuen Gerät installieren
- BARMER-App auf dem neuen Gerät starten und E-Mail-Adresse eingeben
- Profilverwaltung auf dem neuen Gerät öffnen
- "Sicherheitsgerät" wählen
- "Auf dieses Gerät wechseln" auswählen
- BARMER-PIN für neues Sicherheitsgerät vergeben
- Wechsel durch Eingabe der BARMER-PIN auf dem alten Sicherheitsgerät bestätigen
Haben Sie keinen Zugriff auf das bisherige Sicherheitsgerät? Dann gehen Sie bitte so vor:
- BARMER-App auf dem neuen Gerät installieren
- BARMER-App auf dem neuen Gerät starten und E-Mail-Adresse eingeben
- "Sie können den Login nicht bestätigen?" wählen
- "BARMER-PIN zurücksetzen" wählen
- BARMER-PIN zurücksetzen und neuen vergeben
- Identverfahren wählen