Beratung durch erfahrene Hebammen

Hebammenberatung – gut beraten per Chat und Telefon

Was mache ich gegen Morgenübelkeit? Wie beruhige ich mein Baby? In der Schwangerschaft und den ersten Monaten mit Kind beschäftigen Sie als Mutter oder Vater viele Fragen. Vielleicht ist Ihre betreuende Hebamme oder Ihre Ärztin, Ihr Arzt gerade nicht erreichbar oder Sie haben keine betreuende Hebamme (mehr) und wünschen sich schnell eine qualifizierte Beratung. Wir verstehen, wie es Ihnen geht. Deswegen helfen Ihnen die qualifizierten Hebammen unseres Kooperationspartners "Kinderheldin" bei allen Anliegen rund um Ihre Schwangerschaft und das erste Jahr mit Baby weiter.

Das sind Ihre Vorteile der BARMER Hebammenberatung:

  • Kostenfrei: Für BARMER-Versicherte ist dieser Service von der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Babys kostenfrei – auch wenn Sie bereits eine betreuende Hebamme haben.
  • Täglich erreichbar: Unsere Hebammen beraten Sie jeden Tag von 7 bis 22 Uhr.
  • Rundum kompetent: Stellen Sie Ihre Fragen zu Schwangerschaft, Geburt und dem Alltag mit Baby.
  • Über viele Kanäle ansprechbar: Sie erhalten umgehend per Chat Antworten. Oder wir rufen Sie innerhalb von wenigen Minuten zurück.
  • Neu: Englischsprachige Beratung via Chat täglich 7-22 Uhr; via Telefon nach vorheriger Buchung über den (englischsprachigen) Chat

So funktioniert die Hebammenberatung

Isabelle ist junge Mutter und erzählt von ihren Erfahrungen mit der Online-Beratung durch die Hebammen von Kinderheldin. 

Hebammenberatung durch Kinderheldin
Die BARMER Hebammenberatung ist eine Kooperation mit Kinderheldin. Bei Kinderheldin arbeiten qualifizierte, examinierte Hebammen mit Erfahrung. Kinderheldin ist der aktuell führende telemedizinische Service für die Beratung von Schwangeren und Eltern kleiner Kinder in Deutschland. 

In wenigen Schritten zur Hebammenberatung

Sie benötigen in der Barmer-App ein Benutzerkonto, um kostenfrei die Hebammenberatung per Chat und Telefon nutzen zu können. Nach dem Log-In leiten wir Sie direkt zu Kinderheldin, dem Anbieter der Hebammenberatung per Chat und Telefon, weiter.

Damit Kinderheldin erkennt, ob es sich um Versicherte der BARMER handelt, wird mit Weiterleitung an Kinderheldin eine pseudonymisierte Kennnummer übermittelt.

Bei Ihrer Erstregistrierung bei Kinderheldin machen Sie dann einige persönliche Angaben, zum Beispiel Ihre Krankenversichertennummer.

Damit die Barmer die Kosten für Ihre Hebammenberatung per Chat und Telefon übernehmen kann, übermittelt Kinderheldin für die Abrechnung Ihre Krankenversichertennummer sowie Angaben zu Ihrer Leistungsinanspruchnahme an die Barmer. Sollten Sie das nicht wünschen, können Sie die Hebammenberatung per Chat und Telefon nicht kostenfrei über die Barmer nutzen.

Sollten Sie mit der Verarbeitung der Daten zu Abrechnungszwecken später nicht mehr einverstanden sein, können Sie jederzeit für die Zukunft widerrufen: info@kinderheldin.de (Betreff: Widerruf Barmer). Das Angebot der Hebammenberatung durch Kinderheldin kann dann nicht mehr von Ihnen über die BARMER genutzt werden. Darüber hinaus hat dies keine Auswirkungen auf Ihr Versicherungsverhältnis.

Nähere Infos zur Datenverarbeitung 
 

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Und so geht's weiter

  • Nach Ihrer Erstregistrierung wählen Sie aus, ob Sie mit einer Hebamme chatten oder telefonieren wollen.
  • Möchten Sie telefonieren, ruft Sie eine Hebamme von Kinderheldin innerhalb weniger Minuten zurück.
  • Optional können Sie als ergänzenden Service einen Stillkurs von Kinderheldin sowie einen Partner*innen-Kurs  von Kinderheldin einsehen. Die Verantwortung für diese Inhalte liegen allein bei Kinderheldin. Bei Fragen zu diesen Angeboten steht der Kundensupport von Kinderheldin per E-Mail (support@kinderheldin.de) zur Verfügung. 

Tipp: Haben Sie außerhalb der Servicezeiten eine wichtige Frage? Dann machen Sie gerne schon einen Termin für den nächsten Tag aus! Einfach auswählen, ob Sie mit einer Hebamme chatten oder telefonieren möchten, dann gelangen Sie zur Terminbuchung.

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Kinderheldin's English speaking midwives are here for you every day via chat between 7am and 10pm for a direct consultation within a few minutes, or for booking an English language consultation appointment via telephone. 

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Schwangere Frau auf einem Bürgersteig lächelt

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