Das Benutzerkonto ist Ihr Zugang zur digitalen Briefzustellung und vielen anderen digitalen Angeboten der Barmer. Die Registrierung ist natürlich kostenfrei.
Jetzt registrieren
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Dann einfach die Barmer-App herunterladen und die digitale Briefzustellung aktivieren.
Aktivieren Sie die digitale Briefzustellung einfach und bequem in der Barmer-App oder im Kundenportal Meine Barmer.
Sollten Sie den Service nicht über den Hinweis beim Start der Barmer-App aktiviert haben, können Sie dieses in der Benutzerkontoverwaltung nachholen:
Öffnen Sie in der App oben links Ihr Profil. Tippen Sie auf "Benutzerkonto verwalten" und dann auf "Benachrichtigungen und Postfach"
Loggen Sie sich in Ihrem persönliche Bereich bei Meine Barmer ein. gehen Sie über: "Benutzerkonto verwalten" –"Benachrichtigungen und Postfach" - "Postfach" zu Ihren Postfacheinstellungen und aktivieren Sie die digitale Briefzustellung.
Unter den Postfach-Einstellungen finden Sie ebenfalls die Möglichkeit, den Service wieder zu deaktivieren.
Die Einstellungen können Sie jederzeit in der Barmer-App oder unter Meine Barmer anpassen. Loggen Sie sich hierzu in Ihrem persönlichen Bereich Meine Barmer ein. Navigieren Sie dann zu den Einstellungen unter:
Benutzerkonto - Benutzerkonto verwalten - Benachrichtigungen und Postfach
Unsere Briefe haben häufig vertrauliche Inhalte, die Ihre Gesundheit und Lebenssituation betreffen. Da die Kommunikation per E-Mail nicht sicher ist, dürfen wir Ihnen Briefe nicht auf diesem Weg schicken.
In Ihrem Postfach in Meine Barmer und der Barmer-App hingegen können Sie dank verschlüsselter Übertragung und besonders abgesichertem Login bedenkenlos Briefe empfangen oder uns Nachrichten schicken.
Sie haben weitere Fragen rund um die digitale Briefzustellung? Gerne beraten wir Sie.