Leichte Sprache

Die Internet-Seite von der Barmer: Das sind die Regeln

Lesedauer unter 4 Minuten

Möchten Sie unsere Internet -Seite benutzen? Darüber freuen wir uns.

Für die Benutzung von unserer Internet- Seite gibt es Regeln.

Diese Regeln erklären wir Ihnen.

Wenn Sie unsere Internet -Seite benutzen,

müssen SIE diese Regeln beachten.

Danke!

Allgemeine Regeln

Wollen Sie Inhalte von unserer Internet -Seite  
auf Ihren Computer  kopieren? 
Das ist erlaubt.

Wollen Sie Bilder von unserer Internet -Seite benutzen? 
Dann fragen Sie bitte die Mitarbeitenden von der Barmer
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail .

Diese Dinge sind auf unserer Internet- Seite verboten:

  • Andere Menschen bedrohen
  • Falsche Sachen über andere Menschen sagen
  • Andere Menschen beleidigen
  • Andere Menschen belästigen
  • Verbotene Sachen sagen oder zeigen

Fragen an Ärzte und Ärztinnen

Sie können auf unserer Internet- Seite Fragen an Ärzte und Ärztinnen stellen.

Die Ärzte und Ärztinnen arbeiten für die Firma almeda  GmbH - Gesellschaft mit beschränkter Haftung .

Der Arzt oder die Ärztin darf nicht über das Gespräch mit Ihnen sprechen. 
Das heißt: Ihr Gespräch mit einem Arzt oder einer Ärztin ist vertraulich. 
Der Arzt oder die Ärztin darf auch nicht mit der Barmer 
über das Gespräch mit Ihnen sprechen.

Nur der Arzt oder die Ärztin kann Ihre Daten sehen. 
Das heißt: Ihre Daten sind geschützt.

Das ist wichtig: 
Der Arzt oder die Ärztin kann Ihnen auf unserer Internet- Seite 
Informationen zu einer Krankheit geben. 
Aber der Arzt oder die Ärztin kann Sie nicht untersuchen. 
Vielleicht müssen Sie einen anderen Arzt oder eine andere Ärztin besuchen.

Sie müssen selbst entscheiden: 
Muss ich einen anderen Arzt oder eine andere Ärztin besuchen? 
Der Arzt oder die Ärztin auf unserer Internet- Seite kann das nicht entscheiden. 
Und die Barmer kann das auch nicht entscheiden.

Service-Chat

Auf unserer Internet-Seite gibt es einen Service-Chat .

Service-Chat heißt:
Ein Benutzer oder eine Benutzerin von der  Internet-Seite schreibt eine Frage. 
Und die Barmer schreibt dem Benutzer oder der Benutzerin eine Antwort.

Alle Benutzer und Benutzerinnen von der Internet-Seite dürfen den Service-Chat nutzen.

Für unseren Service-Chat  gibt es Regeln.

Wenn Sie unseren Service-Chat benutzen, heißt das: 
Sie sind mit den Regeln einverstanden.

Sind Sie Mitglied von der Barmer
Oder haben Sie sich auf der Internet-Seite registriert? 
Dann kann die Barmer Ihnen im Service-Chat viele Informationen geben.

Sind Sie kein Mitglied? 
Oder haben Sie sich nicht registriert? 
Oder haben Sie sich nicht angemeldet? 
Dann kann die Barmer Ihnen nur allgemeine Informationen 
im Service-Chat geben.

Email

Die Barmer schützt Ihre Daten.

Sie haben eine Frage an die Barmer und Sie möchten 
der Barmer eine E-Mail schicken. 
Sind in Ihrer E-Mail vertrauliche Daten von Ihnen? 
Vertrauliche Daten heißt: Nur die Barmer soll diese Daten sehen. 
Dann antwortet die Barmer auf Ihre E-Mail mit einem Brief. 
Oder die Barmer antwortet in Ihrem Postfach.

Das ist die E-Mail-Adresse von der Barmer
service@barmer.de

Sie können eine Datei an Ihre E-Mail anhängen. 
Schützen Sie die Datei nicht mit einem Passwort, 
weil die Barmer die Datei dann nicht öffnen kann.

Diese Dateien können Sie an Ihre E-Mail anhängen: 
doc, docx, bmp, gif, jpg, jpeg, png, pdf, tif, tiff, xls, xlsx.

Ihre E-Mail darf 50 Megabyte groß sein.

Bitte schicken Sie keine Video-Datei an die Barmer
Schicken Sie keine Sprachnachricht an die Barmer
Schicken Sie keine MMS-Nachricht an die Barmer.

Auf unserer Internet-Seite gibt es Links zu anderen Internet-Seiten. 
Wir denken: 
Die Informationen auf den anderen Internet-Seiten sind wichtig für Sie.

Aber: 
Vielleicht stimmen die Informationen 
auf den anderen Internet-Seiten nicht mehr. 
Oder die Informationen auf den anderen Internet-Seiten 
sind nicht wichtig für Sie.

Die Informationen auf den anderen Internet-Seiten sind nicht von der Barmer
Und die Barmer ist nicht verantwortlich für die Informationen.

PDF – Portable Document Format –Dateien von anderen Anbietenden

Auf unserer Internet-Seite gibt es 
PDF-Dateien von anderen Anbietenden.

Wir denken: 
Die Informationen in den PDF-Dateien sind wichtig für Sie.

Aber: 
Vielleicht stimmen die Informationen in den PDF-Dateien nicht
Oder die Informationen in den PDFDateien sind nicht wichtig für Sie.

Die Informationen in den PDF-Portable Document Format-Dateien sind nicht von der Barmer.

Die Barmer hat die PDF-Dateien genau geprüft. 
Aber die Barmer ist nicht verantwortlich für die Informationen. 

Online-Gewinn-Spiele

Auf unserer  Internet-Seite gibt es Gewinn-Spiele.

Wer darf mitspielen? 
Menschen, die 18 Jahre alt oder älter sind.

Menschen unter 18 Jahren können auch mitspielen: 
Aber sie brauchen eine Erlaubnis von ihren Eltern oder von ihrem Betreuer oder ihrer Betreuerin.

So können SIE bei unseren Gewinn-Spielen mitspielen: 
Füllen Sie die Anmeldung aus. 
Klicken Sie auf Abschicken .

Haftet die Barmer für Fehler auf der Internet-Seite?

Auf der Internet-Seite von der Barmer 
gibt es viele wichtige Informationen.

Aber vielleicht ist eine Information falsch. 
Oder eine Information fehlt.

Dann übernimmt die Barmer keine Haftung. 
Das heißt: Die Barmer ersetzt keinen Schaden von Ihnen.

Sie können sich auf der Internet-Seite von der Barmer gut informieren. 
Aber wenn Sie eine wichtige Frage haben: 
Sprechen Sie auch mit Ihrem Berater oder Ihrer Beraterin bei der Barmer.

Vielleicht benutzen Sie unsere Internet-Seite und 
Ihr Computer wird beschädigt. 
Oder Ihre Daten werden beschädigt:

Dann übernimmt die Barmer keine Haftung. 
Das heißt: Die Barmer ersetzt keinen Schaden von Ihnen.