Unsere Grundsätze
für einen respektvollen Service

Gemeinsam für das beste Serviceerlebnis

Wir sind jeden Tag für Sie da: Mit echtem Engagement und offenen Ohren für Ihre Anliegen. Dabei ist uns eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe wichtig. Ob am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch lassen Sie uns gemeinsam für einen respektvollen Austausch sorgen.

Service mit gegenseitiger Wertschätzung

Respekt, Verständnis und Gleichberechtigung sind die Basis für einen Dialog, der Ihnen wirklich weiterhilft und unseren Mitarbeitenden zeigt, dass ihre Arbeit wertgeschätzt wird. Ein freundlicher und höflicher Austausch sorgt dafür, dass wir Ihr Anliegen verstehen und gemeinsam die bestmögliche Lösung finden.

Respekt

Zuhören, eine offene Kommunikation, ein respektvoller Ton und einander ausreden zu lassen, bilden die Basis für ein ergebnisorientiertes Gespräch.

Verständnis

Guter Kundenservice basiert auf gegenseitigem Verständnis. Unsere Mitarbeitenden nehmen sich Zeit für Sie und Ihr Anliegen, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Gleichberechtigung

Jeder Mensch verdient einen fairen und gleichwertigen Umgang, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Sprache, sexueller Orientierung oder anderen Merkmalen.

Guter Service beginnt mit Respekt

  • Respekt ist die Basis. Ein wertschätzender Umgang ermöglicht eine gute Zusammenarbeit und die bestmögliche Unterstützung für Ihr Anliegen.
  • Freundlichkeit bringt uns weiter. Ein höflicher Ton hilft, Missverständnisse zu vermeiden. Beleidigungen und herabsetzende Sprache hingegen nicht.
  • Gleichberechtigung für alle. Diskriminierung in jeglicher Form – sei es aufgrund von Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht oder Aussehen – hat bei uns keinen Platz.
  • Gewalt hat hier keinen Raum. Verbale Drohungen gehören nicht in eine respektvolle Kommunikation.
Eine Frau informiert sich gemeinsam mit ihrem Freund über einen Krankenkassenwechsel.

Sie haben sich im Service nicht respektvoll behandelt gefühlt?

Die Grundsätze wertschätzender Kommunikation gelten für alle Beteiligten. Wenn Sie das Gefühl haben, im Kundengespräche nicht respektvoll behandelt worden zu sein, schreiben Sie uns bitte.