Ja, um die 7Mind-App als Barmer-Mitglied kostenfrei zu nutzen, benötigen Sie ein Barmer-Benutzerkonto. Mit diesem können Sie alle digitalen Services der Barmer nutzen.
Nach einem Jahr können Sie entscheiden, ob Sie die 7Mind-App für weitere 12 Monate nutzen möchten. Zum Ablauf Ihres Abonnements werden Sie automatisch per Mail daran erinnert, Ihre Registrierung zu erneuern und einen neuen Kurs zu starten.
Die folgenden Angebote der 7Mind-App sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert und als Präventionsleistung anerkannt:
Haben Sie einen der zertifizierten Kurse in der 7Mind-App abgeschlossen (z. B. Achtsamkeitsbasiertes Stressmanagement), bekommen Sie Bonuspunkte für das Barmer Bonusprogramm gutgeschrieben. Ihre Bonuspunkte können Sie dann wieder in attraktive Prämien einlösen.
Die Betreiber der 7Mind-App und die Barmer nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Sie sich anmelden, erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Krankenversicherungsnummer an den Anbieter 7Mind übermitteln. Dies geschieht, damit wir Ihre Teilnahme am Programm mit dem Anbieter abrechnen können. Sind Sie nicht damit einverstanden, können Sie dies jederzeit ohne Angabe von Gründen per E-Mail (7Mind@barmer.de) widerrufen. In diesem Fall endet Ihr Online-Training.
Bei technischen Fragen rund um Ihren Account sowie zum Anmeldeprozess wenden Sie sich bitte an support@7mind.de.