Eine Gruppe Mitarbeiter aus dem Vertrieb
Vertrieb

Vertrieb mit Herz

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Im Vertrieb für eine der größten Krankenkassen Deutschlands zu arbeiten, bedeutet nicht nur, für die Gewinnung neuer Mitglieder und Businesspartner verantwortlich zu sein, sondern auch unseren Versicherten als erster Ansprechpartner beratend zur Seite zu stehen. Sie sind unser Aushängeschild und helfen dabei, das wichtigste Gut unserer Gesellschaft zu schützen: die Gesundheit.

Die Aufgaben im Vertrieb der Barmer sind sehr vielfältig: Besonders der Aufbau und die Pflege von Netzwerken spielen dabei eine zentrale Rolle. Wir unterstützen Sie mit digitalen Angeboten und einem professionellen Social-Media-Auftritt und geben Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken zu nutzen. Sie entscheiden, welchen Schwerpunkt Sie setzen wollen. Social Media? Netzwerke? Digitalisierung? Sie haben die Wahl.

Wir geben unseren Vertriebsmitarbeiterinnen und -mitarbeitern den Freiraum und das Vertrauen, ihren Arbeitsalltag selbst zu gestalten. Kein Tag ist wie der andere! Als Teil unseres Vertriebs werden Sie mit modernster Technik ausgestattet und gegenseitig unterstützt. Auf unseren Rückhalt können Sie sich jederzeit verlassen. Berufserfahrung ist wichtig, aber nicht alles, vor allem zählen für uns Herzblut und Leidenschaft für den Vertrieb und das Thema Gesundheit.

Vertrieb mit Herz

Kommen Sie aus der Tourismusbranche? Oder aus der Fitnessbranche? Hervorragend! Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Alle neuen Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter profitieren von unserer zwölfmonatigen Qualifizierungsphase. Für die verschiedenen Positionen lernen Sie den Vertrieb bei der BARMER von Grund auf kennen. Begleitet werden Sie dabei von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die immer ein offenes Ohr für Sie haben.

Was zeichnet Sie für den Vertrieb aus?

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Vertriebserfahrung oder Interesse an einem Quereinstieg
  • Leidenschaft und Herz für den Vertrieb
  • Kommunikationsgeschick im Kundenkontakt
  • Empathie und Fingerspitzengefühl
  • Freude am Wettbewerb

Mitarbeiter Iyke Obiorah vor blauem Hintergrund

Liebe für den Job

Was heißt es, im Vertrieb zu arbeiten? Und welche Qualifikationen braucht man für den Job? Vertriebsmitarbeiter Iyke Obiorah erklärt im Interview, wie er Vorträge in Schulen hält, ein Firmennetzwerk aufbaut, Beziehungen pflegt und die Freiheit genießt, seinen Arbeitstag frei planen und gestalten zu können.

Zum Interview mit Iyke Obiorah


Mitarbeiterin Melanie Griebsch vor grünem Hintergrund

Vielfältige Aufgaben

Melanie Griebsch hilft Arbeitnehmern aus dem Ausland, im Arbeitsleben in Deutschland anzukommen. Dabei unterstützt sie zum Beispiel beim Thema Krankenversicherung. Wie sie ihren Tag plant, verrät sie im Gespräch mit uns.

Zum Interview mit Melanie Griebsch


Mitarbeiter Marvin Hammor vor blauem Hintergrund

Vertrieb mit Herz

Marvin Hammor bringt den Mitarbeitern von internationalen Firmen unser Sozialsystem näher. In unserem Interview erfahren Sie mehr über seine spannende Tätigkeit.

Zum Interview mit Marvin Hammor


Mitarbeiterin Julia Melchior vor grünem Hintergrund

Supermama und Vertriebstalent

Eine Tätigkeit im Vertrieb bringt es mit sich, einen Großteil der Zeit unterwegs zu sein. Wie sie es schafft, ihren Job mit Familie in Einklang zu bringen, verrät Julia Melchior.

Zum Interview mit Julia Melchior



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