Auch wenn Sie die App nicht nutzen, speichern Ihre Ärztinnen und Ärzte Ihre relevanten Daten für Sie in Ihrer elektronischen Patientenakte ab. Sie können eine Person Ihres Vertrauens als Vertretung benennen, die Ihre Patientenakte für Sie mit der ePA-App ihrer eigenen Kasse verwaltet. Dafür muss diese Person nicht bei der Barmer versichert sein.
Haben Sie relevante medizinische Dokumente in Papierform, die Sie oder Ihre Vertretung nicht in Ihre Akte hochladen kann? So wenden Sie sich an die Barmer, um diese digitalisieren und in Ihre Akte einstellen zu lassen.
Laden Sie bitte unser Deckblatt herunter, füllen Sie es aus und schicken Sie uns dieses mit Ihren Unterlagen per Post zu. Die Adresse steht oben auf dem Deckblatt. Dieses ist erforderlich, um eine schnelle und sichere Zuordnung Ihrer Unterlagen vorzunehmen. Ohne erfolgt keine Speicherung in Ihrer Akte. Für Angehörige nutzen Sie bitte ein eigenes Deckblatt.
Das Scannen von Bildern ist ausgeschlossen.
Dieser Service steht Ihnen bis Ende 2026 zur Verfügung.