Aktuelles aus dem Bundesland Baden-Württemberg

Sie sind Journalist und benötigen Informationen über die Barmer aus dem Bundesland Baden-Württemberg? Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, STANDORTinfo mit Hintergründen und Informationen zu aktuellen Themen. Unsere Ansprechpartner vor Ort helfen Ihnen ebenfalls gerne weiter.

Pressekontakt Landespressestelle Baden-Württemberg

Porträt Marion Busacker

Bitte kontaktieren Sie unsere Ansprechpartnerin in der Landespressestelle vor Ort.

Marion Busacker

Telefon: 0800 33 30 04 35 1130
E-Mail: presse.bw@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_BW

Aktuelles aus Baden-Württemberg

Migräne ist weiblich. Das zeigt eine Auswertung des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung. Zudem schwankt die Zahl der Betroffenen in den Stadt- und Landkreisen.

Pressemitteeilung lesen

Unverändert sind 57 Prozent der Barmer-Versicherten in Deutschland zu einer Organspende bereit.

Pressemitteilung lesen

Innerhalb von zehn Jahren ist in Baden-Württemberg die Anzahl der Frauen mit Lungenkrebs um fast 63 Prozent gestiegen. Nach einer Analyse des Barmer Instituts für Gesundheitssystemforschung erhielten im Jahr 2022 mehr als 11.500 Baden-Württembergerinnen die Diagnose Lungenkrebs. Im Jahr 2012 waren es knapp über 7.000.

Pressemitteilung lesen

Aktuelle Veranstaltungen der Barmer in Baden-Württemberg

29.11.2023: Online-Pressekonferenz zum Barmer-Gesundheitsreport 2023 - Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden

Hier lesen Sie alle, nach Jahren sortierten, Pressemitteilungen der Barmer in Baden-Württemberg.

Hier finden Sie aktuelle und ältere Ausgaben von STANDORTinfo für Baden-Württemberg und können sich in den Verteiler für die STANDORTinfo Baden-Württemberg aufnehmen lassen.