Berlin, 5. Januar 2022 – Die Barmer will ihre Markenkommunikation weiterentwickeln und noch zielgruppengerechter gestalten als bisher. Dazu wird die Krankenkasse seit dem 1. Januar 2022 durch die Agenturen Kolle Rebbe, die Peter Schmidt Group und Content Fleet unterstützt. „Unsere neuen Agenturpartner gehören zu den Besten ihrer Disziplin. Gemeinsam werden wir die Barmer im Wettbewerb stärker differenzieren und das Markenversprechen ‚Gesundheit weiter gedacht‘ noch erlebbarer machen“, sagt der Bereichsleiter Marke und Marketing der Barmer, Christian Bock. Die Barmer sei mehr als eine Krankenkasse, nämlich eine Gesundheitspartnerin, die ihre Versicherten bestmöglich unterstütze, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Diese Botschaften gelte es mit den drei Agenturen zu transportieren. Bei der entsprechenden Ausschreibung der Krankenkasse hätten sie sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen weitere Mitbewerber durchgesetzt. Die Agenturen unterstützten die Barmer in den Bereichen Branding und Design, Kampagnen und Content Marketing.