Berlin, 5. Januar 2022 – Die Barmer will ihre Markenkommunikation weiterentwickeln und noch zielgruppengerechter gestalten als bisher. Dazu wird die Krankenkasse seit dem 1. Januar 2022 durch die Agenturen Kolle Rebbe, die Peter Schmidt Group und Content Fleet unterstützt. „Unsere neuen Agenturpartner gehören zu den Besten ihrer Disziplin. Gemeinsam werden wir die Barmer im Wettbewerb stärker differenzieren und das Markenversprechen ‚Gesundheit weiter gedacht‘ noch erlebbarer machen“, sagt der Bereichsleiter Marke und Marketing der Barmer, Christian Bock. Die Barmer sei mehr als eine Krankenkasse, nämlich eine Gesundheitspartnerin, die ihre Versicherten bestmöglich unterstütze, gesund zu bleiben oder wieder gesund zu werden. Diese Botschaften gelte es mit den drei Agenturen zu transportieren. Bei der entsprechenden Ausschreibung der Krankenkasse hätten sie sich in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren gegen weitere Mitbewerber durchgesetzt. Die Agenturen unterstützten die Barmer in den Bereichen Branding und Design, Kampagnen und Content Marketing.
Cookie-Einwilligung und Datenverarbeitung
Wir schützen Ihre Daten. Cookies helfen uns, die Website der BARMER für Sie bereitzustellen und weiterzuentwickeln. Dabei setzen wir Cookies der BARMER und Cookies von Drittanbietern ein.
Sie entscheiden selbst, welche Cookies Sie zulassen. Technisch erforderliche Cookies sind nötig, damit Sie die Funktionen unserer Website und den Mitgliederbereich Meine BARMER nutzen können. Mit weiteren Cookies können wir z. B. Werbeanzeigen personalisieren und Ihnen Angebote von Dritten zur Verfügung stellen. Oder herausfinden, für welche Inhalte Sie sich besonders interessieren und wie wir Ihnen ein besonders gutes Nutzungserlebnis bieten können. Über "Einstellungen ändern" können Sie Ihre Auswahl detailliert prüfen und anpassen. Und auch später jederzeit widerrufen oder ändern.