Seit mittlerweile 40 Jahren ist die gelernte Bürokauffrau Sabine Erlemann beruflich aktiv und hat in dieser Zeit viel erlebt. Die Neumünsteranerin startete in der Werbebranche und kam dadurch viel in Deutschland herum: Von Flensburg über Hamburg, Lübeck, Mülheim a. d. Ruhr bis nach Stuttgart hat sie in den ersten zehn Jahren viele Städte kennengelernt.
1994 war Schluss mit dem Leben aus dem Koffer und Sabine Erlemann wechselte zur Kripo Kiel. Sogar im Tief- und Straßenbau war sie kurzzeitig tätig, bis sie schließlich im April 1995 zur Barmer kam. Zuerst als Mitarbeiterin in der Landesgeschäftsstelle Kiel, die im Mai 2004 zur Landesgeschäftsstelle Nord wurde und ihren Sitz seitdem in Hamburg hatte. Während dieser Zeit arbeitete Sabine Erlemann im Sekretariat und seit dem Sommer 2009 auch wieder in Kiel: Die Barmer Landesvertretung Nord splittete sich zu diesem Zeitpunkt in die drei Landesvertretungen Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein auf.
Privat liebt die 56-Jährige das Reisen und die Welt zu entdecken, bevorzugt per Flugzeug oder Schiff. Sehnsuchtsziele sind Australien, die Malediven und Hawaii. Ihr Lieblingsziel war bislang Madagaskar. Aber auch zuhause in Neumünster fühlt sie sich sehr wohl und mag es, ihre Wohnung mit viel Grün zu dekorieren – schließlich hat sie einen grünen Daumen und Pflanzen gedeihen in ihrer Obhut prächtig.