Heide, 17. April 2018 – Nach fast 51 Jahren am bisherigen Standort in der Bahnhofstraße 2A zieht das Kundenzentrum der Barmer in Heide um. Ab Montag, den 23. April 2018, erwartet Versicherte und Interessierte ein neues und modernes Kundenzentrum in der Heider Marktpassage, Große Westerstraße 8. „Der Standort Heide spielt im Geschäftsstellenkonzept der Barmer eine wichtige Rolle. Wir haben ihn daher aufgewertet und im neuen Domizil auf rund 230 Quadratmetern ein angenehmes Ambiente geschaffen. Mit dem nötigen Platz für persönliche und vertrauliche Gespräche setzen wir neue Maßstäbe in punkto Service“, freut sich Heides Barmer Regionalgeschäftsführer Michael Langen. Das neue Kundenzentrum liegt zentral, ist barrierefrei und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Im Parkhaus der Marktpassage ist zudem ein kostenfreies Parken möglich.
Neues Konzept mit persönlicher Note
Im neuen Kundenzentrum hat die Barmer unterschiedliche Beratungsbereiche eingerichtet, die je nach Anliegen infrage kommen und Wartezeiten vermeiden. So empfangen die Berater die Kunden schon im Eingangsbereich, wo schnell zu beantwortende Angelegenheiten direkt bearbeitet werden können. „Ausführliche Beratungen führen wir in abgetrennten Bereichen durch. Hier können wir uns in ruhiger Atmosphäre vertraulichen Gesprächen widmen“, ergänzt Langen.
Serviceorientierung auf allen Wegen
Langen und sein Team stehen weiterhin auch außerhalb der Geschäftsräume und Öffnungszeiten für alle Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung. Ältere oder nicht mobile Versicherte suchen sie gern auch zu Hause auf, Berufstätige selbstverständlich auch nach Feierabend. Telefonisch sind die Berater der Barmer jeden Tag rund um die Uhr unter der kostenfreien zentralen Servicenummer 0800 333 1010 erreichbar, zudem auch über Chat oder Video-Telefonie.
Die Neugestaltung des Kundenzentrums in Heide ist Teil der bundesweit umgesetzten neuen Ausrichtung der Barmer. Neben dem Ausbau der persönlichen Betreuung durch das flächendeckende Geschäftsstellennetz mit kundenfreundlichen langen Öffnungszeiten ist auch der Service bei den am häufigsten genutzten Kommunikationswegen Telefon und Online weiter ausgebaut worden. „Entsprechend der veränderten Bedürfnisse unserer Versicherten haben wir die Kundenberatung und den Service in allen Bereichen besser, schneller und persönlicher gemacht. Ich bin sicher, dass wir damit unsere Attraktivität für die eigenen Versicherten, aber auch für viele Interessierte aus Heide und Umgebung, deutlich gesteigert haben“, erläutert der Heider Barmer-Chef.
Am Umzugstag geschlossen
Der Umzug vom alten zum neuen Standort findet am Freitag den 20. April 2018 statt. Das Kundenzentrum bleibt daher an diesem Tag geschlossen. Die telefonische Erreichbarkeit ist über die Service-Rufnummer jedoch sichergestellt.