Mainz, 2. August 2021 – Christina Hindel ist neue Geschäftsführerin der Barmer in Mainz. In dieser Funktion leitet die 27-jährige Sozialversicherungsfachangestellte die Geschäftsstelle der gesetzlichen Krankenkasse in den Markthäusern. Mit ihrem 14-köpfigen Team betreut sie von dort 30.000 Versicherte in Mainz, Ingelheim, Budenheim und der Verbandsgemeinde Nieder-Olm. Zudem ist sie in der Region Ansprechpartnerin für Akteure aus Politik, Wirtschaft und dem Gesundheitsbereich.
Ansprechpartner für alle Fragen rund um Sozialversicherung
Hindel freut sich auf die kommenden Aufgaben in der Landeshauptstadt: „Für Arbeitnehmer, Selbstständige, Firmen, Berufsstarter, Studierende und viele mehr steht das Team der Mainzer Geschäftsstelle weiterhin gern als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Sozialversicherung zur Verfügung. Für das dichte Geschäftsstellennetz der Barmer in Rheinland-Pfalz und im Rhein-Main-Gebiet bleibt Mainz ein wichtiger Standort.“ Sie kündigt an, die Mainzer Geschäftsstelle künftig stärker als Ort der Begegnung für die Menschen aus der Region zu nutzen.
Wechsel von Worms nach Mainz
Nach dem Abschluss ihrer Ausbildung im Jahr 2013 arbeitete Hindel in verschiedenen Positionen bei der Barmer, zuletzt in Worms als Regionalgeschäftsführerin. Hindel folgt auf Markus Brunk, der künftig als Regionalgeschäftsführer die Geschäftsstelle der Barmer in Bad Kreuznach leiten wird. Geöffnet ist die Geschäftsstelle in Mainz montags bis mittwochs von 9 bis 18 Uhr, donnerstags von 9 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr. Auch Besuche zuhause bietet die Geschäftsstelle an. Die Barmer ist in Mainz schon seit 102 Jahren mit einer Geschäftsstelle vor Ort.