Pressemitteilungen aus Rheinland-Pfalz und Saarland

Idar-Oberstein: Barmer ehrt langjährige Beschäftigte

Lesedauer unter 1 Minute

Idar-Oberstein, 7. August 2023 – Steffi Tessling aus Idar-Oberstein und Michael Emrich aus Kirn sind von der Barmer für ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt worden. Bei Übergabe der Ehrenurkunden sagte der Regionalgeschäftsführer der Barmer in Idar-Oberstein, Dominik Werle: „Langjährige Betriebszugehörigkeiten sind in der Arbeitswelt des 21. Jahrhunderts in vielen Betrieben selten. Unsere hervorragende Unternehmenskultur sorgt dafür, dass unsere Beschäftigten vergleichsweise lang im Unternehmen verbleiben.“ Unabhängige Institute würden Arbeitsplatzkultur und Arbeitsbedingungen regelmäßig auf den Prüfstand stellen und der Barmer regelmäßig bescheinigen, ein Top-Arbeitgeber zu sein.

Langjährige Tätigkeit in verschiedenen Positionen

Die 44-jährige Tessling absolvierte ihre Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Barmer in Erfurt und war danach bei der gesetzlichen Krankenversicherung in verschiedenen Positionen in Erfurt und Mainz tätig, bevor sie im Jahr 2016 in die Geschäftsstelle nach Idar-Oberstein wechselte. Dort arbeitet sie derzeit als Kundenberaterin. Der 60-jährige ehemalige Zeitsoldat Emrich begann in Idar-Oberstein im August 1998 seine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und war danach für die Krankenkasse in Mainz tätig, bevor er im Jahr 2016 zurück in die Geschäftsstelle in Idar-Oberstein wechselte. Hier ist er heute wie Tessling als Kundenberater beschäftigt.

Die Jubilare stehen mit Blumen und Urkunde in der Hand neben dem Regionalgeschäftsführer vor einer Wand.

Barmer-Regionalgeschäftsführer Dominik Werle (M.) übergibt Steffi Tessling und Michael Emrich ihre Urkunden für die 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Foto: Barmer/Britta Thiel

Kontakt für die Presse:

Boris Wolff
Pressesprecher Barmer Rheinland-Pfalz, Saarland
Telefon: 0800 333 004 452 231
E-Mailpresse.rp.sl@barmer.de
Twitter: twitter.com/BARMER_RLPSAA