Pressemitteilungen aus Hessen

Bürgerforum am 15. Februar in Frankfurt: Schmerzmittel und ihre Nebenwirkungen

Lesedauer unter 1 Minute

Frankfurt, 7. Februar 2020 – Schmerz lass nach! Ob Rücken-, Kopf- oder Dauerschmerzen: jeder wünscht sich in solchen Situationen, dass die Schmerzen einfach aufhören sollen. Dafür greifen Betroffene in Deutschland oft zu Schmerzmitteln – teilweise mit unbeabsichtigten Folgen für die Einnahme anderer Medikamente.

Das Frankfurter Forum für Multimorbidität und Multimedikation (FM²) greift diese Thematik auf und lädt am 15. Februar von 14:30 bis 16:30 Uhr (Universitätsklinikum Frankfurt, Theodor-Stern-Kais 7, Haus 22) zum Bürgerforum „Auf Wiedersehen Schmerzen, hallo Nebenwirkungen! Was wir über Schmerzmittel wissen sollten“ ein.

Mit Professorin Marjan van den Akker (Professorin für Multimedikation und Versorgungsforschung), Professor Doktor Achim Schmidtko (Professor für Pharmakologie), Doktor Armin Wunder (Hausarzt) und Robin Brünn (Apotheker) berichten Experten aus Wissenschaft und Praxis über ihre Arbeit und stehen anschließend für eine moderierte Diskussionsrunde Rede und Antwort.

Dieses von der Barmer unterstützte Bürgerforum ist Bestandteil einer Veranstaltungsreihe des neuen Lehrstuhls für Multimedikation und Versorgungsforschung am Institut für Allgemeinmedizin der Goethe-Universität Frankfurt.

Kontakt für die Presse:

Dr. Carlo Thielmann
Pressesprecher Barmer Hessen
Telefon: 0800 33 30 04 35 2205
E-Mailpresse.he@barmer.de