Hamburg, 7. Mai 2018 – Das Kundenzentrum der Barmer in Hammerbrook zieht in die Hamburger Altstadt. Ab Montag, den 14. Mai 2018, erwartet Versicherte und Interessierte ein neues und modernes Kundenzentrum in der Straße Brodschrangen 4. „Das neue Kundenzentrum liegt zentral, ist barrierefrei, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und aus der Innenstadt sogar fußläufig gut zu erreichen und es gibt Kurzzeitparkplätze direkt vor der Tür“, sagt Olaf Lietz, Hauptgeschäftsführer der Barmer in Hamburg. „Außerdem wurde das neue Geschäftsstellenkonzept der Barmer am neuen Standort umgesetzt und ein angenehmes Ambiente geschaffen. Mit dem nötigen Platz für persönliche und vertrauliche Gespräche setzen wir neue Maßstäbe in punkto Service“, freut sich Olaf Lietz.
Neues Konzept mit persönlicher Note
Im neuen Kundenzentrum wurden Beratungsbereiche für unterschiedliche Anliegen eingerichtet, um Wartezeiten zu vermeiden. So gibt es am Eingang der neuen Geschäftsstelle zwei Steharbeitsplätze für kleinere Anliegen der Versicherten. „Drei Beratungsboxen mit Sitzecken und PC-Bildschirmen bieten Platz für längere Gespräche und schaffen eine vertrauensvolle Atmosphäre“, berichtet Lietz. Die Anordnung der Sitze ermögliche eine offene Kommunikation. Zusätzlich gibt es einen Beratungsraum für ganz vertraute Gespräche.
Kundenservice auch am Umzugstag sichergestellt
Der Umzug vom alten zum neuen Standort findet am Freitag den 11. Mai 2018 statt. Das Kundenzentrum in Hammerbrook ist nur noch bis zum 9. Mai geöffnet (Feiertag am 10. Mai). Die telefonische Erreichbarkeit ist über die kostenfreie Service-Rufnummer 0800 333 10 10 sichergestellt.
Für Kundenberatungen stehen den Barmer-Versicherten jederzeit auch die drei weiteren Regionalgeschäftsstellen in Hamburg zur Verfügung:
- Geschäftsstelle Altona, Osterstraße 45
- Geschäftsstelle Wandsbek, Wandsbeker Königstraße 31-37
- Geschäftsstelle Harburg, Lüneburger Tor 8-10
Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 9 bis 18.30 Uhr und freitags von 9 bis 16 Uhr.