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Ihr Kontakt zur Barmer Krankenkasse – alle Servicestellen im Überblick

Haben Sie Fragen zu Ihrer Krankenversicherung, möchten Sie uns ein Dokument schicken oder haben Sie ein Anliegen rund um Ihre Gesundheit? Melden Sie sich gerne direkt über unsere Service-Hotline oder kontaktieren Sie uns online über den Mitgliedsbereich Meine Barmer oder die Barmer-App

Unsere Service-Hotline

Die kostenfreie Telefonnummer für all Ihre Anliegen: 0800 333 10 10 – oder unter  +49 202 568 333 10 10 aus dem Ausland.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Sie haben gerade keine Zeit für Warteschleifen oder wollen jetzt schon das Gespräch für den Abend planen? Sagen Sie uns Bescheid, wir rufen Sie gerne zu einem für Sie passenden Zeitpunkt an. Nutzen Sie einfach unseren kostenlosen Rückrufservice.

In unserem Mitgliederbereich erledigen Sie alles Wichtige online: Anträge stellen, Daten ändern, Bescheinigungen ausdrucken, Ihr Postfach nutzen und vieles mehr. Hier kontaktieren Sie uns auch schnell per Chat. 

Bescheinigungen anfordern, Bonuspunkte sammeln und Vorsorgetermine organisieren – das und vieles mehr geht mit der Barmer-App.

Nutzen Sie Ihr Postfach für eine sichere, digitale Kommunikation mit uns. Sie haben (noch) kein Postfach? Nutzen Sie bitte unseren E-Mail-Service.

Nachricht an die Barmer

Sie möchten gerne schnell und individuell beraten werden? Die Barmer Berater beantworten Ihre Fragen live im Service-Chat.
Schneller als per Post – schicken Sie uns Ihr Dokument per Fax: 0800 333 00 90.

Schreiben Sie uns gerne einen Brief oder senden Sie Ihre Dokumente per Post. Sie erreichen uns unter:

  • Barmer, 42266 Wuppertal (wenn Sie im Postleitzahlenraum 00001 bis 46999 wohnen)
  • Barmer, 73524 Schwäbisch-Gmünd (wenn Sie im Postleitzahlenraum 47000 bis 99999 wohnen)

Gut zu wissen: Diese Angaben reichen aus, damit uns Ihre Post erreicht.

Ihr persönlicher Kontakt: In der Geschäftsstelle und bei Ihnen zu Hause

Sie sprechen am liebsten von Angesicht zu Angesicht – wir freuen uns, Sie persönlich zu beraten. Kommen Sie bei uns vorbei. Alternativ besuchen wir Sie bei Ihnen zu Hause.

Gerne beraten wir Sie jederzeit während unserer Öffnungszeiten persönlich in unseren Geschäftsstellen. Falls Sie dafür vorab einen Termin vereinbaren möchten, können Sie dies über unseren Telefonservice 0800 3331010 oder unser Kontaktformular machen.

Eine Geschäftsstelle aufzusuchen ist für Sie zu schwierig? In diesem Fall kommt einer unserer Mitarbeiter zu Ihnen nach Hause

Vom Schwangerschaftscoach bis hin zum Teledoktor – unsere speziellen Barmer Service-Angebote

Muss ich mit Heuschnupfen zum Arzt? Wie kann ich Schwangerschaftsbeschwerden lindern? Und wer hilft mir, wenn bei einer Behandlung etwas schief gegangen ist? Nutzen Sie unsere Servicenummern, um auf Ihre Fragen fachliche Antworten zu bekommen. 

Für Fragen zu Ihrer Gesundheit, zu Medikamenten oder Therapien: Unser Expertenteam ist täglich zwischen 6 und 24 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 3333 500 erreichbar. 

In unserer Barmer Hebammenberatung erreichen Sie jeden Tag eine Hebamme per Chat oder Telefon, die Sie bei Ihren Fragen und Nöten begleitet.

Hinweis: Sie benötigen ein BARMER-Benutzerkonto, um an der BARMER Hebammenberatung teilzunehmen. Noch keinen Zugang? Einfach registrieren und viele weitere Services der BARMER entdecken.

Uns ist es wichtig, frühzeitig zu erkennen, ob Sie eine Rehabilitation oder Hilfe brauchen, um am Alltag teilnehmen zu können. Alles über Rehabilitation nach dem Bundesteilhabegesetz.

Wir freuen uns montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr über Ihren Anruf: 0800 3331010

Sie vermuten, dass bei Ihrer Behandlung nicht alles optimal gelaufen ist? Oder denken, dass mit Ihrem Medizinprodukt etwas nicht in Ordnung ist? Mit Ihnen gemeinsam prüfen wir, ob Sie Anspruch auf Schadensersatzleistungen haben. Unsere Hotline ist montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr für Sie geöffnet:  0800 3331010

Notfallrufnummern

Ob Giftnotfall, Rettungsdienst, Apothekensuche, Reiseberatung oder Jugendkummer – hier finden Sie alle Adressen auf einen Blick. 

Anträge & Bescheinigungen 

Mitgliedsbescheinigung, Versichertennachweis, Änderungen mitteilen und mehr: Hier finden Sie die wichtigsten Formulare, Anträge und Bescheinigungen in alphabetischer Übersicht.  

Meine Barmer 

In unserem Mitgliederbereich können Sie alles Wichtige online erledigen: Anträge stellen, Daten ändern, Bescheinigungen ausdrucken und auf Ihr Barmer Postfach zugreifen.